Langfristige Werte schaffen

Als norddeutsches Unternehmen für Projektentwicklung erwerben wir Grundstücke, Gewerbeobjekte und Mehrfamilienhäuser diskret und professionell.

Unsere Leistungen

Standortsuche

Wir haben ein langjähriges, gewachsenes Netzwerk und hervorragende Marktkenntnisse. Deshalb eröffnen sich uns Möglichkeiten, die für andere nicht immer offensichtlich sind. Als erster Schritt erfolgt eine schnelle und umfassende, realistische Bewertung der baulichen und wirtschaftlichen Machbarkeit. Auch komplexe Asset Deals und Share Deals können wir sicher zum Ziel führen. Bereits im Ankaufsprozess entwickeln wir für jedes Objekt eine maßgeschneiderte Strategie, eine architektonische Leitidee und die zukünftige Positionierung. Denn eine richtige Nutzung für den richtigen Ort und den richtigen Mieter zu entwickeln, ist untrennbar mit unserer  Wertschöpfung verbunden.

Projektsteuerung

Die Bauingenieure, Bauleiter und Architekten, die unsere Projekte steuern und überwachen, sind uns fast ausnahmslos langjährig bekannt und eigentlich bereits Teil BOs. Je nach Projektkonzept arbeiten sie in der Ausführung sowohl mit Generalunternehmern als auch mit Fachplanern. Umfassendes fachmännisches Können und große Erfahrung, die auf Dutzende unterschiedlicher Projektrealisierungen basiert, sind ihr Handwerkszeug. Durch ihre Nähe zur Projektentwicklung ist eine effiziente Abstimmung gegeben – so bleibt alles in einer Hand für eine optimale Bauausführung.

Projektentwicklung

Wir wissen, was für die Entwicklung von Wohn- und Gewerbeimmobilien sowie von Mixed-Use-Komplexen notwendig ist. Die Erhaltung und Revitalisierung alter, auch denkmalgeschützter Gebäude steht dabei ebenso im Zentrum unserer Tätigkeiten wie Neubauten. Eine besondere Herausforderung sehen wir in der spannungsreichen Verbindung von historischem Bestand und moderner Architektur. Unser engagiertes Team ist erfahren im Projektmanagement und daher in der Lage, vielschichtige Projekte zu steuern, von der Idee über das Design, der Erstellung eines Positionierungskonzeptes, der Berücksichtigung baurechtlicher Aspekte bis hin zur Beziehungspflege mit Behörden und Nachbarn.

Asset Managment

Jede unserer Liegenschaften wird als ein eigenständiges Unternehmen betrachtet und von hausinternen Asset Managern betreut. Sie verstehen ihre Rolle als Schnittstelle zu Eigentümern, zur Finanzabteilung, zu Hausverwaltungen und zu Mietern. Im Mittelpunkt steht die Optimierung des Gebäudes im Interesse der Eigentümer bei gleichzeitiger Berücksichtigung verschiedener Mieterbedürfnisse. Wir wissen, dass nur eine gut geführte Liegenschaft nachhaltig Werte schafft: für die Menschen, die darin leben und arbeiten, für die Gemeinschaft und für uns als Investor.

Blue Ocean Gewerbeimmobilien

Gewerbeimmobilien

Blue Ocean Wohnimmobilien

Wohnimmobilien

Ankaufsprofil

Wir erwerben Grundstücke, Gewerbeobjekte und Mehrfamilienhäuser

Wohnimmobilien

Grundstücke (mit und ohne Baurecht), Immobilien mit teilweisem Leerstand zur Sanierung, Abriss oder Umnutzung, Immobilien mit Nachverdichtungspotential (z.B. Neubau im Innenhof oder Aufstockung)

Volumen:

ab ca. 2.000 m² vermietbarer/verkaufbarer Fläche (Entwicklungspotential; Bestand ggf. kleiner)

Rendite / Faktor / Quadratmeterpreis:

Keine Vorgaben, da abhängig vom individuellen Objektzustand

Primär in:

Norddeutschland

Sekundär:

Berlin, Potsdam, Düsseldorf, Mannheim, Heidelberg

Gewerbeimmobilien

Grundstücke (mit und ohne Baurecht) für Büro-, Hotel- oder Einzelhandelsnutzung, Immobilien mit teilweisem Leerstand zur Sanierung, Abriss oder Umwidmung, Immobilien mit baulichem Optimierungspotential

Volumen:

ab ca. 2.000 m² vermietbarer/verkaufbarer Fläche (Entwicklungspotential; Bestand ggf. kleiner)

Rendite / Faktor / Quadratmeterpreis:

Keine Vorgaben, da abhängig vom individuellen Objektzustand

Primär in:

Norddeutschland

Sekundär:

Berlin, Potsdam, Düsseldorf, Mannheim, Heidelberg

Sie haben eine Immobilie oder Grundstück? Nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf.

Kontakt
Das sagen unsere partner
Testimonial Icon

Mit der Blue Ocean RE GmbH pflegen wir seit einigen Jahren eine vertrauensvolle und partnerschaftliche Geschäftsbeziehung. Wir schätzen die Expertise als Projektentwickler und freuen uns auf die weitere erfolgreiche und konstruktive Zusammenarbeit.

Sylvio Sickert – Eyemaxx AG

Geschäftsführer Projektentwicklung Deutschland

Testimonial Icon

Bald zehn Jahre kenne ich Thorsten Schumacher, Gründer von Blue Ocean, als engagierten und zuverlässigen Gesprächspartner in unterschiedlichen Geschäftssegmenten. Mit Herrn Schumacher kann ich in guter Atmosphäre, oft mit einem Lachen, komplexe Sachverhalte analysieren und lösen. Das schätze
ich sehr.

Wolfgang Kind

ehem. Geschäftsführer Entwicklung IKEA Deutschland

Testimonial Icon

Thorsten Schumacher ist ein Hanseat im besten Sinne. Sein Wort zählt und sein Handeln ist integer, von ruhiger und sicherer Hand geprägt. Ich freue mich auf eine auch zukünftig erfolgreiche Zusammenarbeit.

Daniel Müller

Joint CEO Motel One Group

Arrow Left
Arrow Right